Anti-Aging

Ayurveda_Anti_Aging_

Mit Ayurveda Lebensfreude im Alter - Anti Aging.

Anti-Aging mit Ayurveda.

Ayurveda als Anti-Aging Therapie ist im Stande, einen erheblichen Beitrag zur Gesundheit im Alter zu leisten und so die Lebensfreude in das Leben desjenigen zu bringen, der sich an diesen Erkenntnissen orientiert. Ein schöner Erfolg ist schon, wenn man es schafft, seinen Lebensstiel so zu beeinflussen, dass ein verantwortliches Gesundheitsbewusstsein entsteht und man liebevoll mit seinem Körper umgeht. Es bringt durchaus schon Erfolge, wenn man einige der im folgenden genannten Ayurveda-Erkenntnisse umsetzt und schädliche Genussmittel reduziert.

Mit dem zunehmenden Gesundheitsbewusstsein von Großteilen unserer Gesellschaft und dem Erreichen eines immer höheren Lebensalters, rückt der Begriff Anti-Aging zunehmend in den Mittelpunkt des Interesses, denn das hohe Alter alleine ist noch kein Segen.

Die Verlangsamung des Alterungsprozesses war schon vor 5000 Jahren Gegenstand der Ayurveda Gesundheitslehre und bildete sogar eine eigenständige Disziplin. Heutzutage verbinden viele mit dem Begriff Anti-Aging eine Life Style Therapie, die als Wunderwaffe gegen Falten eingesetzt wird und für ewige Jugend sorgen soll. Von dieser Form des Anti-Aging muss sich Ayurveda jedoch deutlich abgrenzen.

Gesunderhaltung des Körpers entspricht dem ayurvedischen "Anti-Aging".

Anti-Aging bedeutet im Ayurveda in erster Linie die Gesunderhaltung des Körpers bis ins hohe Alter und damit die Verlangsamung von Alterungs-, Verschleiß-, und Abbauprozessen. Die Zielsetzung von Anti-Aging im Ayurveda sollte demnach sein, einen gesunden Alterungsprozess anzustreben, bei dem man, bei optimaler körperlicher und geistiger Funktion, in der Lage ist, die Früchte des Alters gesund, zufrieden und energievoll, zu genießen. Anstelle von "Ayurveda - Anti-Aging" wäre demnach eine Begriffswahl wie "Good Aging" die richtige Wahl. Denn das Alter bringt einen ständigen Zuwachs an Erfahrung und Reife auf den ein Mensch nicht verzichten sollte.

Um dieses Ziel zu erreichen, gibt Ayurveda einem erfahrenen Therapeuten eine Vielfalt von Behandlungs- und Therapiemethoden an die Hand, welche man als Anti-Aging Therapien beschreiben könnte.

| | |
Anfragen
Von/Bis:
 
Kontakt:
 
Detaillierte Anfrage
Aktuelles Angebot

Heilfastenwoche 11.-18. März 2013

Max Kapazität: 10

Angemeldet: 0

Grundpreis: 489 €

Ermässigung: 0 %
Preis nach Ermässigung 489€
Buchen »Hier weiterlesen »

Newsletter abonnieren