Wandern, Wellness und Ayurveda im Bayerischen Wald

Ayurveda_Wellness_Sport_Wandern

Ayurveda und Wandern zur Regeneration und Wellness.

Wandern in der Wellness-Region Bayerischer Wald bedeutet kräftig durchatmen und die frische Bergluft genießen. Dabei bekommt man nicht nur Lust auf mehr, sondern fördert die körperliche und seelische Regeneration. Entspannt und beschwingt wandern war früher eher ein Pensionisten-Sport, liegt heute aber voll im Trend. Es müssen nicht immer die großen Fernwanderwege sein, es genügen schon kleine Ausflüge rund um unser Sport-, Ayurveda- und Wellness-Hotel, die unsere Gäste fit halten und für unvergessliche Naturerlebnisse sorgen. Der Wellness-Gedanke umfasst nicht nur wohltuende Massagen und Kosmetikbehandlungen, nein auch Bewegung in freier Natur, den Blick über die Schönheit der Region Bayerischer Wald schweifen lassen, sind feste Bestandteile unserer Wellness- und Wohlfühl-Programme. Wanderungen über die bunten Blumenwiesen und durch die schwarzen Wälder haben erwiesener Maßen positive Auswirkungen auf den Menschen. Der Unternehmungslustige Wellness-Urlauber kann sich dadurch sein Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele buchstäblich "erwandern ".

So führt unsere Wellness-Gäste mehrfach der Weg ins Regen-Tal, am Fuße unseres Hauses, wo sie durch Kneipp-Treten auf ein altes traditionelles Gesundheits-Rezept zurückgreifen können. Noch mehr Spaß macht es natürlich nicht alleine unterwegs zu sein, weshalb Ihnen unser Sport- und Wellness-Hotel auch geführte Wanderungen anbietet. Denn in der Gruppe steigt die Unternehmungslust und die Gruppendynamik sorgt für eine größere Motivation. Man bewegt sich in der wunderbaren Bergwelt der Region Bayerischer Wald, trainiert somit seine Ausdauer, baut Stress ab und gewinnt dadurch mehr Lebensqualität. Wandern ist ein Sport für jedermann und hat sich zu einer Form von sanfter Wellness entwickelt. Denn der Wanderer braucht nicht unbedingt spezielle Ausrüstung oder eine fachliche Beratung. Lediglich festes Schuhwerk mag auf manchen Wegen geboten sein. Das Picknick ist immer ein angenehmer Bestandteil einer gelungenen Wanderung und gibt neue Kraft für den Rückweg. Was nie im Rucksack fehlen sollte, ist ausreichend zu trinken, am besten Wasser, Tee oder Apfelschorle. Berücksichtigt man diese Kleinigkeiten steht Ihrem romantischen Wander- bzw. Wellness-Ayurveda-Urlaub in der Region Bayerischer Wald nichts mehr im Wege.

| | |
Aktuelles Angebot

Heilfastenwoche 13.-20. Mai 2013

Max Kapazität: 10

Angemeldet: 0

Grundpreis: 489 €

Ermässigung: 0 %
Preis nach Ermässigung 489€
Buchen »Hier weiterlesen »

Newsletter abonnieren